top of page
Picture of students throwing hats after finished study - to symbolise completion

UNSERE ARBEIT

Wir erledigen unsere Aufgaben. Nachfolgend findest du alle Projekte, an denen wir beteiligt waren und die abgeschlossen wurden. Jedes von ihnen stellt eine wichtige Lernerfahrung dar, die uns geholfen hat, zu wachsen – nicht nur als Organisation, sondern auch in Bezug auf Erkenntnisse. 

01

HEDAYAH 

Dieses regionale Projekt konzentrierte sich auf die Erhebung, Zusammenstellung und Analyse von Daten zu Terrorismus und gewalttätigen Extremismustrends auf dem Balkan im Zeitraum Januar 2020 bis Dezember 2021. 

Gemälde von Bill Gates und einer Spritze mit dem Text „to the prick“
Logo des Forschungsprojekts EUTEX, das SCENOR leitet

02

CAYET

Gemeinsam mit österreichischen und deutschen Partnern erweitert Cayet die Fähigkeiten von Jugendarbeitern, um gewalttätigen Extremismus und die Radikalisierung junger Menschen zu verhindern. Das Projekt wird von der Europäischen Union gefördert und wird derzeit umgesetzt.

03

EUTEx

Gemeinsam mit zahlreichen europäischen Partnern haben wir einen völlig neuen europäischen Rahmen für eine erfolgreichere Distanzierung und Wiedereingliederung inhaftierter extremistischer Straftäter entwickelt. Das Projekt wurde von der Europäischen Union gefördert.

20210921_071817733_iOS_edited.jpg
bottom of page